Herzlich Willkommen auf unserer Schulhomepage

    Maria-Schwägerl-Schule

Beim diesjährigen Maibaumfest zeigten unsere Schülerinnen und Schüler wieder vollen Einsatz: Mit viel Tatkraft gestaltete die Klasse 4/5 gemeinsam mit der Klasse 6/7 unter der Leitung von Frau Bauer den Maibaum, band eifrig den Kranz mit vielen bunten Bändern und legte auch beim Hämmern selbst Hand an. Begleitet von Musik und einem kleinen Festzug wurde der Maibaum schließlich feierlich in den Schulhof getragen.

Dort erwartete die Gäste ein buntes Programm: Die Kinder der Klassen 2 bis 3 führten einen fröhlichen Tanz rund um den Maibaum auf, während die Schülersprecher das Fest eröffneten und durch den Ablauf führten. Die Klasse 5/6 erklärte anschaulich die Herkunft und Bedeutung dieses schönen Brauchs und auch unsere älteren Schülerinnen begeisterten mit einem eigenen Tanz.

An den verschiedenen Stationen war für viel Spaß gesorgt – ob beim Armdrücken, Maßkrugstemmen oder anderen Mitmachaktionen.

Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Ein rundum gelungenes Fest für die ganze Schulgemeinschaft!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.