In diesem Jahr durften wir unseren traditionellen Anfangsgottesdienst in der Kirche St. Johannes feiern. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Lorenz stand der Gottesdienst unter dem Thema „Das verlorene Schaf“. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen gestalteten den Gottesdienst mit viel Engagement und Kreativität. Besonders aktiv beteiligten sich die Klassen 1/1A von Frau Pritschet, 3/4 von Frau Zollner, 7/8 von Frau Bauer sowie 8/9 von Frau Heger. Mit eindrucksvollen Beiträgen bereicherten sie die Feier und schufen eine stimmungsvolle Atmosphäre. Neben einem Erfahrungsbericht von Matou der zusammen mit Dominik sogar ministriert hat, wurden Fürbitten gelesen, ein Rollenspiel vorgetragen und sogar ein Lied vorgesungen.
Ein Höhepunkt war zweifellos Herr Schabert, der mit seiner Gitarre das Lied „Laudato si“ anstimmte und es erneut schaffte, alle Schülerinnen und Schüler zum Mitsingen zu begeistern. Beschwingt und voller positiver Energie machten sich alle gemeinsam auf den Rückweg zur Schule.
Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden, die diesen Anfangsgottesdienst zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.