Kooperationsprojekt

LUS Pfreimd und Maria-Schwägerl-Schule Nabburg

„Miteinander“

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Gelegenheit an einem Kooperationsprojekt mit der Pfreimder Landgraf Ulrich Schule teilzunehmen.

Start war am Dienstag, dem 08.10.2019. Um 08:45 Uhr wurden wir mit dem Bus, in dem bereits die Pfreimder Schülerinnen und Schüler saßen, pünktlich abgeholt und ins OFM nach Neusath gebracht.

Dort begrüßte uns Frau Bettina Kraus und hieß uns herzlich zur neuen Projekt-reihe „Miteinander“ willkommen. Nach einem ersten Kennenlernen teilte uns Frau Kraus in drei Themengruppen ein:

  1. Handwerk/Technik
  2. Garten/Pflanze
  3. Kleidung/Nahrung

Nach einer stärkenden Pause führten uns Museumsführer gruppenspezifisch durch das Gelände. Das Erkunden der historischen Gebäude und Gegenstände hat uns sichtlich Spaß gemacht. Und eh man es sich versah, stand der Bus zur Heimreise schon bereit.

Danke an Frau Kraus – wir freuen uns auf die folgenden neun Projekttage!

   
© ALLROUNDER